Das bin ich

Kurzprofil zu Kira:

Ich bin 1972 geboren und Mutter von zwei jugendlichen Kindern. „Leben und leben lassen“ ist mein Lebensmotto und beschreibt meine Haltung zum Umgang mit Menschen und den Dingen des Lebens. Ich bin ein Mensch der immer viel Abwechslung und die Sonne braucht. Das spiegelt sich auch in meiner Vita und der Vielfältigkeit meiner beruflichen Tätigkeiten wider. Während meines Werdegangs der mit zwei Ausbildungen startete, stellte ich erst nach zwei Studiengängen und in meinen Tätigkeiten als Führungskraft und Dozentin fest, wie mir das Leiten von Seminaren und das damit verbundene Begleiten von Menschen Freude bereitet. Mit dem Motto: „Wer will findet Wege und wer nicht will findet Gründe“ möchte ich Menschen unterstützen, die WOLLEN. Auf meinem Weg wurde ich von einer Vielzahl von Themen der Kreativität, der Pädagogik, des Managements und der Gesundheit begleitet. Mit Mitte vierzig kann ich nun endlich als Unternehmerin und Dozentin die Tätigkeiten ausüben, die mir am Herzen liegen und ich kann diese anderen Menschen in meinen Seminaren und im Coaching weitergeben.

Bilal über Kira:

„Ich kenne Kira als loyalen und aufrichtigen Menschen. Sie steht voll zu ihrem Wort und ihren Werten. Ihre Bescheidenheit, herzliche und menschenliebende Art machen sie für mich zu einer wertvollen Begleiterin und Ratgeberin.

Gesundheitliche Herausforderungen mit einer chronischen Erkrankung und der Spagat im Privatleben, also Mutter, Hausfrau und gleichzeitig Hauptverdienerin haben Kira schon früh an eigene Grenzen gebracht und gleichzeitig ihr die Notwendigkeit aufgezeigt, gut für sich zu sorgen und Ressourcen zu erkennen und zu nutzen.

Ich erlebe Kira immer sehr überrascht über das Feedback, dass sie über sich erhält. Scheinbar aus dem Ärmel geschüttelt, liefert sie immer wieder hochwertige Ansätze/Ratschläge/Lösungen für ihre Kollegen und Kunden. Für mich ist das kein Wunder bei so einem geballten Wissen, dem Ehrgeiz und der Praxisnähe auf die Kira zurückgreifen kann. Das Ergebnis davon kann meines Erachtens dann auch nur so hochwertig sein. Sie verknüpft die Dinge scheinbar spielerisch und mit einer Leichtigkeit, dass sie deswegen auch immer so überrascht über das Feedback darüber ist. Kollegen, Klienten, Kunden Teilnehmer und nicht zuletzt ich schätzen Kira sehr dafür.

Bei Ihren Seminaren sehe ich sie immer sehr souverän im Umgang mit Kunden und Teilnehmenden. Spontan und gleichzeitig das Ziel vor Augen führt sie immer wieder einzelne Teilnehmende und Gruppen an deren mögliche Ziele und lässt den Einzelnen über sich hinauswachsen als auch der Korrektur von zuvor gesetzten Zielen Raum.

Zuletzt machte sie auf ihrer Arbeitsstelle den Balanceakt zwischen der Funktion als Unternehmerin/Führungskraft und Angestellte. Sie hatte sowohl das große Ganze und damit verbundene Vorgänge und die Verantwortung immer vor Augen, als auch die Bescheidenheit und Ernsthaftigkeit für Aufgaben die im normalen Tagesablauf erledigt werden mussten.

Für mich bringt Kira mit ihrer ganzen Lebens- und Berufserfahrung die Dinge mit, die einen sehr guten Coach, Berater und Seminarleiter ausmachen. Nicht nur die theoretischen erfolgreichen Qualifikationen und die sehr guten Zeugnisse in diversen Arbeitsbereichen die sie vorzuweisen hat, sondern auch ihre Realitäts- und Praxisnähe und hervorragender Umgang mit ihren Mitmenschen sind für mich der Grund, wieso ich Kira bedingungslos empfehlen kann. Abgesehen davon arbeitet sie schon in diversen Bereichen in oben genannten Funktionen mit allerbesten Bewertungen.“